CLAMIRAG

Backbone of the Nation

 

Momentaufnahmen meines Sabbatical 13.7. - 13.9.2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Nachstehend einige Impressionen zu meinem Sabbatical, den ich diesen Sommer bei idealen Wetterbedingungen verbringen durfte. Ich bedanke mich bei meinem Arbeitgeber für dieses grossartige Dienstaltersgeschenk und bei meinen Kolleginnen und Kollegen für die Erledigung der Arbeit während meiner Abwesenheit.

Für den Sabbatical hatte ich mir vorgenommen, viel Zeit mit Familie, Freunden, Unimog, Maiensäss und Jagd zu verbringen. Es ist mir gelungen.

 Japan

Vom 14.7-24.7. war ich mit der Familie in Japan

Ein kräftiges Nudelgericht entlässt einen gestärkt in den Tag. 
   
Typische Strassenszene in Tokyo
   
Die U-Bahnstationen sind teilweise riesig
   
Und auch in Japan lässt mich UBS nicht alleine
   
  Der eindrückliche Torbogen von Miyajima
   
  Immer wieder Gelegenheit die Englischkenntnisse aufzufrischen. 
   
Müsste Pflichtprogramm für alle Machtpolitiker sein: die ausgebrannte Kuppel in Hiroshima und das Atom-Museum.
   
   

Familie und Maiensäss

 
sorry, keine Bilder  
   
   

Freunde

 
   
Die 27. Bierreise führte uns dieses Jahr nach Mainz.
   
Eine kleine Zwischenverpflegung, respektive was davon nach einer Stunde essen übrig geblieben ist.
   
  Mit vier Jahren Verspätung habe ich endlich den von Max zum 50. Geburtstag erhaltenen Fahnenmast gesetzt. 
   

Unimog

 
   
Der in Eigenleistung restaurierte U 411.120 wurde vom Strassenverkehrsamt problemlos zum Verkehr zugelassen und hat seine Lastprobefahrt an den Paradeplatz (und zurück) erfolgreich gemeistert. Mittlerweile bin ich damit bereits über 1200 km gefahren.
   
Die Jahresausfahrt des Unimog-Club brachte die 60 teilnehmenden Fahrzeuge in drei Tagen über 7 Pässe. In Innertkirchen legt sich die Nacht über das Fahrerlager
   
Auf der Grimselstrasse in Richtung Gletsch. Im Hintergrund der Rhonegletscher (resp dessen frühere Position)
   
Zufriedenheit pur auf dem Weg Richtung San Bernardino
   
Der Höhepunkt in meinem Unimog-Jahr: Übergabe des in mehrjähriger Anstrengung erworbenen Schnittmodell eines U 2010 von 1951 an das Unimog-Museum. Mit auf den Bildern sind einige der ehemaligen Lehrlinge, die das Werk seinerzeit hergestellt hatten, sowie die Geschäftsführerin des Museums.
   
Die U 500 Black Edition: Kraftpaket und Hingucker.
Hier bei der Sitzprobe am Vorabend der Unimog-Ausfahrt.
   
Mitte August lief mir dieser selten gebaute U 600 (BM 421.141)mit Doppelkabine über den Weg. Kurzentschlossen zugeschlagen und in meine Flotte einverleibt. Mittlerweile bin ich schon über 600 km damit gefahren.
   
   

Jagd

 
   
Viel zu warmes Wetter bei Jagdbeginn. Trotzdem herrlicher Anblick nicht jagdbarer Tiere in Schussdistanz (Rehgeiss mit zwei Kitz, Gamsbock, Gamsgeiss mit Kitz) und Steinböcke.
Der Hegeabschuss dieser Rehgeiss erfolgte durch einen Kameraden.